Erfolgsgeschichte - Ørsted
Ørsted optimiert die Besprechungsplanung mit Resource Central
Hintergrund
Die Ørsted-Gruppe ist einer der größten Energiekonzerne Nordeuropas. Der Hauptsitz ist in Dänemark und der Konzern hat insgesamt 48 Abteilungen, verteilt auf Dänemark, Großbritannien, Deutschland, Holland, Polen und Norwegen. Die rund 7.000 Mitarbeiter in diesen sechs Ländern nutzen Resource Central, um Räume, Ausrüstung, Videoausstattung und Erfrischungen für die mehr als 1.000 Besprechungen pro Tag zu buchen.
Erfahre mehr über die ProdukteØrsted optimiert die Besprechungsplanung mit Resource Central
Die Herausforderung
Ørsted wurde 2006 gegründet, als eine Reihe bestehender Energieunternehmen an verschiedenen Standorten fusionierten. Dies führte zu einem dringenden Bedarf, ein Reservierungssystem für Meetings zu haben, das alle Abteilungen nutzen konnten.
Außerdem war es für das Unternehmen wichtig, die Möglichkeit zu haben, Besprechungsräume, Ausstattung und Erfrischungen an einem Ort zu buchen. Darüber hinaus war eine 100%ige Integration des Kalenders mit Microsoft Exchange und Outlook eine wichtige Anforderung. Außerdem war rundum-Betreuung, wenn Software-Support nötig sein sollte, ein Wunsch.

Die Lösung
Das Unternehmen entschied sich die Buchungslösung Resource Central für Microsoft Outlook und Exchange zu implementieren. Ausserdem wurden in Zusammenarbeit mit Add-On Products zusätzliche Funktionen entwickelt.
Mit der fortschrittlichen Buchungslösung Resource Central können Besprechungen viel schneller und dadurch effizienter als zuvor geplant werden. Die Mitarbeiter können abteilungsübergreifend mit ein und derselben Software in allen sechs Ländern Räume buchen, unabhängig davon, ob sie zu Hause oder im Büro arbeiten.
Ørsted hat außerdem eine Lösung erworben, die auch den Support umfasst – was alle Benutzer und die IT-Abteilung zu schätzen wissen.

„Wir wissen, dass wir bei der Planung von Meetings jetzt eine Menge Zeit sparen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Sekunden, um extra Serviceleistungen zu buchen, wenn wir einen Besprechungsraum reservieren. Wir haben etwa 7.000 Mitarbeiter, die das Buchungssystem von Add-On Products nutzen, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.“
Tina Lund Bonne, Technologieberaterin, Ørsted
