Arbeitsplatzanalyse mit
Insights

Nutzen Sie reichhaltige und dynamische Business Intelligence Dashboards und Berichte, um Ihre Büroraumnutzung besser zu verstehen.

Prospekt

Insights: Nutzen Sie Ihre eigenen Daten, um die richtigen Entscheidungen zu treffen

  • Integriert mit Office 365 und Microsoft Exchange
  • Insights Dashboards erstellt mit Microsoft Power BI 
  • Neue Erkenntnisse mit eigenem Live-Datensatz aus unseren Buchungslösungen gewinnen 
  • Erstellen Sie Berichte die für Ihr Unternehmen relevant sind
  • Nutzen Sie Ihre Räumlichkeiten besser anhand Ihrer Auslastungs- und Nutzungsdate

Bleiben Sie wettbewerbsfähig und treffen Sie datengestützte Entscheidungen

Business Intelligence (BI) hilft Ihnen, wettbewerbsfähig zu bleiben und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Insights basiert auf Power BI von Microsoft. Insights liefert eine Vielzahl von Erkenntnissen, z. B. wer in Ihrer Organisation das meiste Geld für Catering ausgibt oder welche Räume ständig ausgelastet sind.

Das Modul Insights bietet Ihnen einen Zugang zu einem Dashboard, auf dem Sie Berichte auf der Grundlage Ihres eigenen Datensatzes von Resource Central Raumbuchungssystem und unseren anderen Lösungen erstellen können. Wie üblich liegt der Schwerpunkt auf der Datensicherheit, um die Informationen Ihres Unternehmens zu schützen. Bei Bedarf verfügen wir über das Fachwissen, um Sie bei der Erstellung Ihrer individuellen Berichte zu unterstützen.

Built for

Identifizieren Sie Auslastungsmuster

Mithilfe der Insights-Dashboards können Sie die Nutzung Ihrer vorhandenen Flächen genau nachvollziehen. So können Sie Nutzungsmuster erkennen, ohne viel Zeit mit dem Sammeln und Analysieren der Daten zu verbringen. Ihre historischen Daten ermöglichen es Ihnen, Verbesserungen an Ihrem Arbeitsplatz vorzunehmen und Ihre Büroflächen zu maximieren.

Unsere Insights werden als optionale Funktion angeboten, die Ihnen bei der Visualisierung der Daten helfen kann. So können Sie überhöhten Ausgaben für Immobilien oder Beschwerden von Mitarbeitern über fehlende Besprechungsräume zuvorkommen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in Empfehlungen zu Büroimmobilien, Arbeitsplatzgestaltung und Ressourcenzuweisung ein und ermöglichen es Ihnen, einen Arbeitsplatz zu gestalten, der Ihre Mitarbeiter unterstützt und sie zum Erfolg führt.

Einfache Beantwortung Ihrer Fragen

Insights gibt Ihren Facility Managern, Catering Managern und anderen Entscheidungsträgern in Ihrem Unternehmen Hilfestellungen.

Mit dem Dashboard lassen sich Fragen wie folgende leicht beantworten:

  • Zu welchen Tageszeiten ist im Büro am meisten los?
  • Sind genügend Arbeitsplätze vorhanden, um das Team zu den Stoßzeiten zu versorgen?
  • Gibt es genügend kleine Besprechungsräume für Einzelgespräche und Besprechungen?
  • Gibt es Unterschiede bei den Bewirtungskosten je nach Personen, Standorten, Gebäuden und Monaten?

Dies sind nur einige der interaktiven Ansichten/Berichte, die Sie aus Ihrem Datensatz erstellen können.

15-minütige

Online-Demo

Einer unserer erfahrenen Mitarbeiter hat für Sie eine unverbindliche 15-minütige Tour für jedes unserer Produkte vorbereitet.

Überwachen Sie genau, wie Besprechungsräume, Schreibtische und Ressourcen genutzt werden

Erstellen Sie erweiterte Datenanalysen auf der Grundlage Ihres gesamten Datensatzes, damit Sie Ihre Nutzungsmuster besser verstehen und fundierte Entscheidungen für Ihre internen Prozesse treffen können. Ihre Dashboards können so eingerichtet werden, dass sie genau die für Ihre Organisation relevanten Daten überwachen und anzeigen.

Insights kann Ihnen helfen, verschiedene Muster in Ihrer Organisation in Bezug auf die Buchung von Besprechungsräumen, Schreibtischen, Besuchermanagement, Servicebestellungen und Catering zu verstehen. Die analysierten Daten geben Aufschluss über Möglichkeiten zur Verbesserung und Steigerung der Produktivität und Effizienz. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Arbeitsplätze und andere Büroflächenanforderungen an die Zukunft Ihres Unternehmens anzupassen.

Treffen Sie datengestützte Entscheidungen

Mit den Insights Dashboards können Sie sowohl zukünftige, aktuelle als auch historische Daten visualisieren. Alle Dashboards sind vollständig anpassbar und verfügen über eine interaktive Benutzeroberfläche. Erwerben Sie eine vollständige Anpassung der Dashboards an Ihre Bedürfnisse. Die Dashboards können als Berichte exportiert werden, um sie mit anderen zu teilen.

Trotz ihrer fortschrittlichen Funktionen ist Insights einfach zu bedienen, sobald die Dashboards eingerichtet sind. Die Benutzer können dann auf der Grundlage Ihrer eigenen Daten neue Erkenntnisse gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Auslastung von Arbeits- und Besprechungsräumen, Besucher und Serviceaufträge. Die Dashboards können so eingerichtet werden, dass sie genau Ihren Berichtsanforderungen entsprechen. Nutzen Sie dieses intuitive Tool und machen Sie sich die überzeugenden Geschäftsinformationen zunutze, um fundierte Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen. Insights lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Microsoft Geschäftsumgebung integrieren.

Was andere sagen

"Unsere Mitarbeiter nutzen Resource Central sehr gern, um ihren Terminkalender zu verwalten und Besprechungen zu planen"

Ian Scullion, Project Manager

Manchester Primary Care Trust, UK

"Mit Resource Central ist es viel einfacher, Buchungen zu erstellen und der Aufwand wird erheblich reduziert."

Kirstie Webb, Projekt-Administratorin

Coventry NHS Trust, UK

Habegger

"Das Produkt hebt sich dank der Funktionen von Ariadne deutlich von anderen digitalen Informationsanzeige-Lösungen ab."

Andreas Gemperle, Technischer Berater

Habegger, die Schweiz

Demo buchen

Workplace Analytics and Reporting with Insights

Use rich and dynamic business intelligence dashboards and reporting to better understand your office space usage.

GET A FREE BROCHURE »

Make the right decisions with Insights using your own data

  • Integrates with Office 365 & Microsoft Exchange
  • Insights dashboards built with Microsoft Power BI
  • Insights based on your own live dataset from our booking solutions
  • Monitor and show reports for exactly what is relevant for your organization
  • Understand how your existing space is used to make utilization improvements

Stay Competitive and Make Data-Driven Decisions

Business intelligence (BI) helps you stay competitive and make data-driven decisions. Insights is based on Power BI from Microsoft. Insights uncovers a multitude of insights, such as – who in your organization spends the most money on catering, or which rooms are consistently at capacity or under-utilized.

The Insights module offers you an access point to a dashboard where you can build reports based on your own dataset from your meeting room booking system Resource Central and our other solutions. As usual, there is a high focus on data security to ensure your companies information. If required, we have the expertise to assist in the building of your custom reports.

Built for

Identify Utilization Patterns

Using the Insights dashboards helps you truly understand how your existing space is used, so you can identify utilization patterns without spending a long time collecting and analyzing the data. Your historical data empowers you to make improvements to your workplace and maximize your office space.

Our Insights is offered as an optional feature which can help you visualize data. Get ahead of overspending on real estate or complaints from employees about the lack of meeting space. The insights gained will shape recommendations regarding office real estate, workspace design, and resource allocation, enabling you to design a workspace that supports your employees and sets them up for success.

Easily Answer Your Questions

Insights empower your facility managers, catering managers, and other decision-makers in your organization.

The dashboard will easily answer questions like:

  • What times of day at the office are busiest?
  • Are there enough workstations to accommodate the team at peak hours?
  • Do you have enough small meeting rooms to accommodate one-on-one meetings and huddles?
  • Is there a difference on spend catering costs based on persons, locations, buildings, months?

These are only a few of the interactive views / reports you will be able to create from your dataset.

15 minute

Online demo

A member of our experienced team is ready to give you a 15 minute non-obligation tour of any one of our products.

Monitor Exactly How Meeting Rooms, Desks, and Resources Are Used

Create advanced data analysis based on your whole dataset to better help you understand your usage patterns and make informed decisions for your internal processes. Your dashboards can be set up to monitor and show reports for exactly what is relevant for your organization.

Insights can help you understand different patterns in your organization related to meeting room booking, desk booking, visitor management, service orders and catering. The analyzed data sheds light on opportunities for improvement and greater productivity and efficiency. This will help you adapting your workspaces and other office space needs to suit the future of your business.

BLOG__How-to-Maximize-Space-with-Healthcare-Meeting-Room-Booking-Solutions_

Make Data-Driven Decisions

With the Insights dashboards, you can visualize both future, current, and historical data. All the dashboards are fully customizable and with an interactive user experience. Purchase a complete customization of the dashboards to fit your needs. The dashboards can be exported as reports to share with others.

Despite their advanced capabilities, Insights are easy to use once the dashboards are set up. Users can then uncover new insights based on your own data. Learn about workspace and meeting room utilization, visitors, and service orders. Your dashboards can be set up to fit your exact reporting needs. Leverage this intuitive tool and harness its compelling business intelligence to make informed decisions for your organization. Insights integrates seamlessly with your existing Microsoft business environment.

What People Say

"Our staff are very comfortable using Resource Central to manage their diaries and meetings"

Ian Scullion, Project Manager

Manchester Primary Care Trust, UK

"The main reason we chose Resource Central is that it supports multiple companies and is easy to use and operate. Having a single solution for all the companies to operate has been a real benefit."

Svein Arne Hammersland, Manager ICT

Sparebanken Vest, Norway

"The Outlook Web Access capability and reporting and auditing are key features that attracted us to this product."

Maria Eisenberg, CTO

Calgary Health Region, Canada

Book demo